​​​​Über uns

Wer schreibt hier genau und warum?

Wir sind Christina und Gerd.

Wir lieben Gewürze, selbst zu kochen und möglichst autark zu leben. Wir wohnen auf dem Lande und genießen es in der Natur zu sein. Wir lieben es, dass die Natur uns soviel schenkt und wir möchten sie deshalb mit diesen wunderbaren Rezepten hier wertschätzen.

Ich bin Christina.

Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinen Kindern und meinem Mann in einem Haus mit Garten. Das ermöglicht mir Obst, Gemüse und Kräuter anzubauen. Seit einigen Jahren ist das immer mehr geworden, da ich sehr darauf achte, was wir essen. Nur bei selbst Angebautem weiß ich, was drin ist und was nicht. Meine Erfahrungen, was man beim Anbau und besonders bei der Verwendung beachten sollte, werde ich hier in den Beiträgen vorstellen.

Backen und Kochen ist für mich nicht nur etwas, was meine Familie und mich satt macht. Ich kann dabei durchaus sehr gut entspannen und abschalten. Außerdem bin ich stets dabei, neue Rezeptideen zu entwickeln. Manches davon gelingt mir nicht so gut, manches sehr gut. Von letzterem werde ich ebenfalls berichten. Je mehr ich mich mit den verschiedenen Zutaten beschäftigte, umso wichtiger wurde es mir, wo sie herkommen und welche Qualität sie haben.

Ich bin Gerd.

Ich bin aktuell 38 Jahre jung und stolzer Papa von zwei Kindern, wobei ich lieber sage, dass ich zwei kleine Wunder begleiten darf.

Mit 15 habe ich an einem Gewürzstand gearbeitet und liebe seit jeher diese verschiedenen Gerüche.

Ich achte seit einigen Jahren sehr auf meine Ernährung und liebe daher Salatrezepte.

Und weil das alles so gut zusammen passt, haben wir uns überlegt für dich diesen Blog zu starten.

Wir hoffen, dass du hier findest, was dir gefällt und du deine Familie und deine Freunde mit diesen Leckereien erfreuen kannst.

Wir freuen uns auf dich!

Ganz liebe Grüße,

Christina und Gerd <3

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page

>